BAYERNregional
Oberhausen

Oberhausen/B 472 - Sattelzug bleibt im Bankett stecken

Gestern Nachmittag fuhr ein 49-jähriger Ungar mit seinem Sattelzug auf der B 472 von Peißenberg in Richtung Huglfing. Bei Thalhausen machte er einem entgegenkommenden Schwertransport Platz, wich teilweise nach rechts auf das Bankett aus und blieb stehen. Aufgrund der vorangegangenen Regenfälle war der Untergrund aufgeweicht, sodass der Sattelzug stecken blieb und aus eigener Kraft nicht mehr vorwärts kam. Eine Spezialfirma aus Bad Tölz wurde verständigt und machte das Gespann wieder flott. Während der Bergung musste die B 472 für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden. Die Straßenmeisterei war selbst vor Ort und kümmerte sich im Anschluss um die Reinigung der Fahrbahn, sowie um die Absicherung des beschädigten Banketts.
Der Flurschaden wird mit ca. 500 Euro angegeben. Am Sattelzug konnte kein Schaden festgestellt werden.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2012


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen