BAYERNregional
Oberhausen

Tödlicher Verkehrsunfall

Eine getötete 19-Jährige sowie ein lebensgefährlich verletztes Ehepaar im Alter von 66 und 61 Jahre sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Nachmittag des 03.10.12 im Gemeindebereich Oberhausen ereignete.

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Oberhausen war gegen 13.20 Uhr auf der Kreisstraße von Oberhausen in Richtung Peißenberg unterwegs. Kurz nach dem Ortsteil Krailhof kam die 19-Jährige aus unbekannten Gründen zunächst mit dem Pkw ins rechte Bankett. Nachdem sie einen Leitpfosten überfahren hatte, übersteuerte sie vermutlich den Pkw, so dass dieser ins Schleudern geriet. Der Pkw schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit der rechten Seite frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 66-Jährigen aus dem Bereich Ravensburg gesteuert wurde, stieß.

Die 19-Jährige erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 66-jährige Pkw-Fahrer aus Ravensburg sowie seine auf dem Beifahrersitz befindliche 61-jährige Ehefrau wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sich im Pkw der 19-Jährigen noch ein Hund befand, welcher durch den Aufprall ebenfalls getötet wurde.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Kreisstraße war zur Bergung und Unfallaufnahme bis 17.45 Uhr komplett gesperrt. Durch die Straßenmeisterei wurde eine Umleitung eingerichtet.

Neben Polizeikräften befanden sich ca. 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberhausen und Peißenberg im Einsatz.

Den Abtransport der beiden Schwerverletzten übernahmen zwei Rettungshubschrauber. Der Rettungsdienst selbst war mit zwei Rettungswägen sowie zwei Notärzten im Einsatz.

Insgesamt beträgt der Sachschaden mindestens 17.000 €.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2012


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen