BAYERNregional
Oberhausen

Huglfing / Tanklastzug umgekippt

Derzeit laufen Bergungsmaßnahmen für einen Tanklastzug, welcher am heutigen Morgen gegen 06.15 Uhr in Huglfing umgekippt ist.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr ein 40-Tonnen-Tanklastzug gefüllt mit Trockenzement auf der B 472 von Peißenberg kommend in Richtung Huglfing. Im Ortsbereich Huglfing, im Bereich einer scharfen Rechtskurve, kam der Tanklastzug nach links von der Fahrbahn ab, wo er im angrenzenden Bach nach links umkippte. Der 71-jährige Fahrer erlitt hierbei mittelschwere Verletzungen und wurde in das Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Die Bergung gestaltet sich schwierig, da der Trockenzement zunächst durch eine Firma aus Miesbach abgepumpt werden muss. Erst dann ist es einer Spezialfirma aus Landsberg möglich, den 40-Tonner aus dem Bach zu heben. Bis zur Stunde sind noch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Huglfing, Oberhausen, Eglfing, Polling und Peißenberg zur Sicherung der Unfallstelle sowie zur weiträumigen Umleitung eingesetzt. Da sich die Bergung noch längere Zeit hinziehen wird, ist die Straßenmeisterei Weilheim derzeit unterwegs, um die Umleitung dementsprechend zu beschildern. (Stand 10.00 Uhr)
Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts näheres bekannt. Sie dürfte nach einer ersten Einschätzung jedoch weit über 100.000 Euro liegen.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2013


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen