BAYERNregional
Oberhausen

Huglfing: Verkehrsunfall mit getötetem Kradfahrer auf der Bundesstraße 2

Am 16.07.13, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Kradfahrer aus dem Lkr. Garmisch-Partenkirchen die Bundesstraße 2, von Weilheim kommend, in Richtung Süden. Zeitgleich steuerte ein 26-jähriger Peißenberger einen Lkw auf der B 2 in nördliche Richtung, ehe er mit seinem Fahrzeug an der Abzweigung der B 472 nach links in Richtung Huglfing abbiegen wollte. Beim Abbiegemanöver des Peißenbergers kam es schließlich zur Kollision zwischen dem geradeaus fahrenden Kraftradfahrer und dem im Abbiegevorgang befindlichen Lkw.
Der Kradfahrer kam dadurch zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Er musste durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Dort erlag der Kradfahrer einige Stunden später seinen schweren Verletzungen.
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.
Die Bundesstraße 2 musste zur Unfallaufnahme für ca. 3 Stunden halbseitig gesperrt werden. Durch die Polizei Weilheim und die Straßenmeisterei Weilheim wurde ein örtliche Umleitung eingerichtet.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2013


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen