BAYERNregional
Oberhausen

Huglfing / Bei Brand zwei Personen verletzt

Am 05.09.13 gegen 20.10 Uhr schlug der Feuermelder eines Mehrfamilienhauses in der Steinbruchstraße an.

Daraufhin sah eine Mitbewohnerin in den Keller und stellte fest, dass der eingeschaltete Wäschetrockner in Flammen stand. Die Frau schloss sofort die Türe und verständigte ihren 75-jährigen Ehemann, welcher daraufhin in den verrauchten Keller ging und versuchte den Brand mit Wasser zu löschen. Die 56-jährige Eigentümerin des Wäschetrockners wurde ebenfalls aufgrund des Feuermelders auf den Brand aufmerksam und ging in den Keller.

Bis zum Eintreffen der mittlerweile verständigten Feuerwehr Huglfing hatte der 75-Jährige den Brand bereits gelöscht. Dabei hatte er sich jedoch die Haare im Bereich der Stirn versengt, außerdem bestand Verdacht auf Rauchvergiftung. Die Eigentümerin des Wäschetrockners, welche sich auch im Keller aufgehalten hatte, wurde ebenfalls mit Verdacht auf Rauchvergiftung stationär ins das Unfallklinikum nach Murnau verbracht.

Der Keller wurde leicht verrußt. Da der Wäschetrockner alleine stand, wurden keine weiteren Gegenstände beschädigt.

Nach ersten Einschätzungen dürfte ein technischer Defekt am Wäschetrockner der Brandauslöser gewesen sein.

Die Feuerwehren Huglfing und Oberhausen waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 07.09.2013


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen