BAYERNregional
Oberhausen

Familienzusammenführung durch die Polizei

Am 15.01.14, kurz nach 15.00 Uhr, teilte eine Frau telefonisch der Polizei mit, dass sie sich zusammen mit einem 9-jährigen Jungen am Bahnhof in Huglfing befinde. Der Bub wäre ohne Begleitung.
Nach ihren Angaben wollte der Bub mit seinem Onkel vom Bahnhof Murnau nach Uffing fahren. Beim Einsteigen am Bahnhof in Murnau hat der Onkel dann seine Tasche auf dem Bahnsteig vergessen und ist nochmal ausgestiegen. Während dieser Zeit hätten sich jedoch die Türen am Zug geschlossen und der Onkel hat es nicht mehr geschafft in den Zug zu kommen. Der, wie sich herausstellte, portugiesische Junge, sprach nur sehr schlecht Deutsch und konnte auch die Telefonnummer seines Onkels nicht nennen. Die Mitteilerin würde jetzt zusammen mit dem Buben am Bahnhof Huglfing warten.

Während eine Streife der PI Weilheim nach Huglfing fuhr, meldete sich kurz nach 15.30 Uhr eine Frau aus Uffing und teilte mit, dass sie eine Nachbarin der Familie des Jungen sei und wollte mitteilen, dass der Junge alleine im Zug unterwegs ist. Die Eltern konnten dann soweit beruhigt werden. Da sie keine Möglichkeit hatten, ihren Sohn in Huglfing abzuholen, wurde er von der Streife nach Hause nach Uffing gebracht.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2014


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen