BAYERNregional
Oberhausen

Verkehrsunfall führt zu ‚Spur der Verwüstung’

Ohne Verletzte, aber mit mehreren Schäden endete ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 21:10 Uhr in der Oberhauser Bahnhofstraße ereignete:
Ein 32-jähriger aus dem östlichen Landkreis befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Huglfing. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchquerte ein Gartenbeet, durchbrach einen Gartenzaun, beschädigte noch eine Apfelbaum und ein Wiese und prallte schließlich nach 50 Metern gegen den Holzanbau einer Garage. Dieser wurde ebenfalls beschädigt, genauso wie die darin befindlichen Fahrräder und ein Rasenmäher. Da bei der Unfallaufnahme eine leichte Alkoholisierung festgestellt wurde, wurde bei dem Verursacher eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein durfte er zumindest vorläufig behalten, da seine Angaben, wonach nicht die Alkoholisierung von ca. 0,5 o/oo, sondern ein Hustenanfall unfallursächlich sind, nachvollziehbar sind - er bekam auch auf der Fahrt zur Polizei mehrere solche Anfälle. Die letztendliche Entscheidung hierzu muss im weiteren Verfahren nach Vorliegen aller Erkenntnisse getroffen werden.
Der Gesamtschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2014


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen