BAYERNregional
Oberhausen

Verdächtiges Ansprechen einer älteren Dame am 04.04.15, 11.00 Uhr, in Oberhausen, Dorfstr. 34

Eine 84-Jährige aus Oberhausen ging vom Edeka-Markt in Oberhausen zu ihrem geparkten Pkw und wollte ihre Einkäufe im Fahrzeug verstauen. In diesem Moment kamen zwei dunkelhäutige ca. 190 cm große Männer zu ihr. Von einem der Männer wurde die ältere Dame dann in gebrochenem Deutsch angesprochen.

Die Dame empfand die Ansprache als bedrohlich, weshalb sie laut zu schreien und zu gestikulieren begann. Außerdem drohte sie den beiden Männern sofort die Polizei zu rufen. Hierauf liefen, nach Angaben der Dame, die beiden Männer sofort in Richtung Bahnhof Huglfing davon.

Die Dame war durch den Vorfall offensichtlich so stark psychisch belastet, dass sie sich im Anschluss in ärztliche Behandlung begeben musste. Deshalb wurde der Vorfall auch erst nach einem viertägigen Krankenhausaufenthalt bei der Polizei Weilheim gemeldet.

Welche Absichten die beiden Männer bei der Ansprache der älteren Dame verfolgten, ist bisher nicht geklärt.

Beiden Männer sollen ca. 28 Jahre alt gewesen sein, dunkle kurze Haare gehabt haben und schlank gewesen sein. Sie trugen bei dem Vorfall beide dunkle Hosen und dunkle T-Shirts und Anoraks. Einer der beiden soll rote Streifen am Anorak gehabt haben.

Die Polizei Weilheim bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls bei der PI Weilheim melden.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2015


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen