BAYERNregional
Oberhausen

Tödlicher Verkehrsunfall in Huglfing

Am Samstag um 07:40 Uhr ereignete sich auf der B2 auf Höhe Huglfing ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Landsberg am Lech mit ihrem Pkw samt Anhänger die B2 von Murnau kommend in Richtung Weilheim.

Ca. 300 Meter vor der Abzweigung zur B472 nach Huglfing geriet sie aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 55-jährigen Mann aus dem südlicher Weilheimer Landkreis gelenkt wurde.

Ein weiteres Fahrzeug im Gegenverkehr, dass von einer 35-jährigen Peitingerin gelenkt wurde, musste nach rechts in die Wiese ausweichen, um einen Zusammenstoß mit den beiden Fahrzeugen zu vermeiden.

Der 55-jährige verstarb noch an der Unfallstelle, seine 80-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt, genauso wie die Unfallverursacherin und deren 49-jähriger Mitfahrer. Die 35-jährige Frau aus Peiting blieb leicht verletzt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich auf ca. 55.000 Euro belaufen.

Die B2 ist derzeit (13:10 Uhr) noch gesperrt, mit der Freigabe ist bis 14:00 Uhr zu rechnen. Neben der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.06.2015


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen