BAYERNregional
Oberhausen

Mitteiler landet in Arrestzelle

HUGLFING. Am Samstagnachmittag ging ein ungewöhnlicher Notruf bei der Einsatzzentrale in Rosenheim ein. Ein Mann teilte mit, dass er seinen Nachbarn abstechen wolle. Der Mitteiler verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, rief ein 57-Jähriger aus Huglfing den Notruf und teilte mit, dass er seinen Mitbewohner umbringen wolle. Er habe bereits ein Messer in der Hand und wolle den Nachbarn damit abstechen.
Der ungeliebte Nachbar ziehe wohl seit über einem halben Jahr nicht aus der gekündigten Wohnung „Am Sportplatz“ aus, was den Vermieter so in Rage brachte, dass er seinem Mieter jetzt mit einem Messer drohte.
Glücklicherweise konnte ein weiterer Mitbewohner den Mann bis zum Eintreffen der Polizeistreife beruhigen. Der stark alkoholisierte Huglfinger wurde durch die Beamten in Gewahrsam genommen und kam so in den Genuss, eine Nacht auf der Polizeidienststellte in Weilheim zu verbringen, wo er am nächsten Morgen ausgenüchtert wieder entlassen werden konnte.
Die emotionale Mitteilung des 57-Jährigen war wohl dessen übermäßigen Alkoholgenusses geschuldet. Bereits bei der Entlassung distanzierte er sich von seinem angekündigten Vorhaben.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2015


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen