BAYERNregional
Obermeitingen

Radfahrer schwer verletzt

Am Montag, 20.03.17, 16.55 Uhr, war ein 10-jähriger Junge mit dem Fahrrad vom Finkenweg in die Südstraße unterwegs. Dazu wollte er die bevorrechtigte Lechfelder Straße überqueren. Er nutze nicht die dortige Querungshilfe sondern fuhr über eine Grünfläche unmittelbar auf die Fahrbahn. Gleichzeitig fuhr dort ein 21-jähriger Pkw-Fahrer ortseinwärts. Aufgrund der Sichteinschränkung durch eine Hausmauer war der Junge bis zur Fahrt auf die Fahrbahn verdeckt. Trotz geringer Geschwindigkeit erfasste er den Radfahrer, der auf die Motorhaube und gegen die Frontscheibe stürzte. Der Junge wurde mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur mit einem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- €.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2017


Hier in Obermeitingen Weitere Nachrichten aus Obermeitingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obermeitingen

Obermeitingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen