BAYERNregional
Obermeitingen

Nach dem Versuch sich einer Polizeikontrolle zu entziehen gegen einen Lichtmasten geprallt

Ein Streife der Polizeiinspektion Landsberg wollte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01:30 Uhr, einen Pkw, der von der B17 kommend in Richtung Obermeitingen unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Der schwarze Opel Zafira fuhr jedoch mit stark überhöhter in Richtung Obermeitingen davon. Im Ort wollte er schließlich nach rechts von der Lechfelder Straße in die Hauptstraße abbiegen - dies misslang jedoch aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit, so dass er nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Lichtmasten sowie einen Straßenpfosten prallte.
Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Durch den Aufprall wurde weder der Fahrer noch der 17-jährige Beifahrer verletzt.
Der Schaden wird insgesamt mit ca. 15 000 Euro beziffert.
Der 20-jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 04.11.2017


Hier in Obermeitingen Weitere Nachrichten aus Obermeitingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obermeitingen

Obermeitingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen