BAYERNregional
Oberschleißheim

Vermutlicher Rotlichtverstoß führt zu Verkehrsunfall - Oberschleißheim

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr am Dienstag, 08.11.2011, gegen 12.30 Uhr, ein 55-jähriger Mann aus Schrobenhausen mit seinem Seat Ibiza die Ingolstädter Landstraße entlang nach Unterschleißheim.
Zur selben Zeit fuhr eine 46-jährige Hausfrau aus Eching mit ihrem Renault Espace von Unterschleißheim kommend ebenfalls die Ingolstädter Landstraße entlang. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2053 wollte sie nach links abbiegen.
Die Frau wartete zunächst auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger, um dann bei Grünpfeil abzubiegen.
Während des Abbiegevorgangs kam ihr dann der Seatfahrer entgegen. Ersten Erkenntnissen zu Folge missachtete der 55- jährige Lenker dabei das für ihn geltende Rotlicht. Einen Zusammenstoß konnte die 46-Jährige nicht mehr vermeiden.
Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Die Autos wurden dabei total beschädigt.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt. Die beiden Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus.
Über die Art der Verletzungen ist nichts bekannt.
Während der Unfallaufnahme kam es für die Dauer von 1 ½ Stunden zu leichten Verkehrsstörungen auf der B 13.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 09.11.2011 | Aktualisiert am 09.11.2011


Hier in Oberschleißheim Weitere Nachrichten aus Oberschleißheim und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberschleißheim

Oberschleißheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen