BAYERNregional
Obersöchering

Tödlicher Verkehrsunfall

Heute ereignete sich um 14:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Gemeindebereich Obersöchering.
Ein 59 Jahre alter Mann aus dem Benediktbeuern war von der B 472 kommend auf der Staatsstraße 2038 Richtung Murnau gefahren.
Kurz nach der Abzweigung Habaching kam er im Auslauf einer leichten Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Ford Mustang wurde dabei in zwei Teile gerissen. Der Fahrer erlitt bei dem Anprall tödliche Verletzungen.

An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte des BRK, ein Rettungshubschrauber, 30 Kameraden der Feuerwehren Habach, Obersöchering und Spatzenhausen, die Straßenmeisterei Weilheim, ein Polizeihubschrauber, sowie Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim und der Polizeiinspektion Penzberg.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II war ein Gutachter vor Ort. Die Vollsperrung der Staatsstraße konnte um 19:00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Der Sachschaden beträgt etwa 50.000.- Euro.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 14.07.2016


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen