BAYERNregional
Obersöchering

Betrug und Urkundenfälschung

Eine bislang unbekannte männliche Person ließ sich an eine Hermes-Annahmestelle in Obersöchering das neueste Smartphone der Marke Samsung Galaxy S 10 auf Rechnung liefern und versuchte dieses dann am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr persönlich dort abzuholen. Dabei ließ sich der aufmerksame Shop-Betreiber, ein 46 jähriger aus Obersöchering, den Ausweis zeigen. Er erkannte, dass die Person, die sich als Thomas Becker, angeblich wohnhaft in Schwaigen (Bayern), ausgab, einen gefälschten, niederländischen Personalausweis vorlegte und verständigte die Polizei in Penzberg. Noch bevor diese dort eintraf, hatte der Unbekannte ohne Handy die Flucht ergriffen, jedoch den Ausweis zurückgelassen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.
Die Person wird folgendermaßen beschrieben: ca. 25 Jahre, etwas 175 cm groß, Ausländer, dunkelhäutig (afrikanisch), schwarze Haare, eher minderwertige dunkle Kleidung
Die polizeiliche Überprüfung des Ausweises ergab, dass es sich tatsächlich um eine Totalfälschung handelt und es in ganz Deutschland keine Person mit diesen Personalien gibt.
Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 08856/92570 bei der Polizei Penzberg zu melden.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 20.04.2019


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz