BAYERNregional
Obersöchering

Frontalzusammenstoß auf der B 472 – drei leicht verletzte Personen

Am Samstag, 08.09.2019, gegen 16.15 Uhr, kam es auf der B 472 im Gemeindebereich Obersöchering zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.
Eine 69jährige Penzbergerin war mit ihrem Opel auf der B 472 in Richtung Habach unterwegs, als sie auf Höhe Obersöchering wohl in einen Sekundenschlaf geriet. Sie kam mit ihrem Fahrzeug von der rechten Fahrbahn auf die linke Seite in den Gegenverkehr.
Dort war zu diesem Zeitpunkt eine 51jährige Pollingerin mit ihrem Oldtimer-Mercedes in Richtung Murnau unterwegs. Im Wagen befand sich auf dem Beifahrersitz eine 18jährige aus Uffing.
Die 51jährige konnte der ihr entgegenkommenden 69jährigen nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Opel der 69jährigen zunächst wieder auf die rechte Fahrbahn zurück geführt, geriet in das rechte Bankett und übersteuerte dann nach links in die dortige Leitplanke. Der Opel durchbrach die Leitplanke und rutschte unter dieser den Abhang hinunter. Der Opel kam dann auf der dort befindlichen Wiese zum Stehen. Der Mercedes der 51jährigen Pollingerin blieb in der Mitte der B 472 nicht mehr fahrbereit liegen.
Bei dem Anprall wurden die beiden Damen im Mercedes leicht verletzt. Die Unfallverursacherin erlitt eine Rippenfraktur. Die Beteiligten wurden vor Ort von einer RTW-Besatzung des BRK ambulant versorgt, es musste niemand in das Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf ca. 650 Euro geschätzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es aufgrund notwendiger temporärer Sperrungen zu leichten Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2019


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz