BAYERNregional
Obersöchering

Grenzpolizei deckt Kraftstoffdiebstahl in Habaching auf

Ein guten Riecher hatten die Murnauer Schleierfahnder am Rosenmontag als sie im Vorbeifahren gegen 15:30 Uhr in Habaching einen Mann mit einem gelben Schlauch und einem weißen Kanister aus einem Gebüsch kommen sahen. Bei der anschließenden Kontrolle war dann auch deutlich „Dieselgeruch“ wahrzunehmen. Bei der Befragung durch die Grenzpolizisten leugnete der Fahrer jeden Zusammenhang mit einer Straftat. Er rechnete aber nicht mit dem Spürsinn der Schleierfahnder. Diese hatte schon regelmäßig an dieser Stelle einen Lkw parken sehen. Nach einem Anruf beim Halter war klar, dass der Kraftstoff aus dem Firmen-Lkw stammte. Dem Arbeitgeber waren bereits seit 2019 Unregelmäßigkeiten beim Spritverbrauch aufgefallen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2020


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz