BAYERNregional
Obersöchering

Verfolgungsfahrt

Am 09.01.11, gegen 02.45 Uhr, wollte die Streife der Polizeiinspektion Penzberg einen Geländewagen in Obersöchering anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Das Fahrzeug wurde jedoch vor der Anhaltestelle gewendet und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung davon.

Das Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Penzberg nahm sofort die Verfolgung auf.

Das Fahrzeug missachtete mehrere Anhalteaufforderungen und fuhr über die B 472 Richtung Sindelsdorf und anschließend über die B 11 Richtung Kochel und Kesselberg mit teilweise sehr hoher Geschwindigkeit weiter.

Das flüchtende Fahrzeug fuhr teilweise auf der linken Fahrbahn und vereitelte jeden Versuch des Streifenfahrzeugs, sich vor das Fluchtfahrzeug zu setzen. In Kochel wurde ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet, als der Fahrer des Fluchtfahrzeugs links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs soll sich bei der Polizei Penzberg als Zeuge melden.

An der Fahndung waren insgesamt 10 Streifenfahrzeuge und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Auf der Bundesstraße 11 im Bereich Einsiedel wurde zwischenzeitlich eine Polizeisperre errichtet.

Der flüchtende Geländewagen durchbrach gegen 03.20 Uhr jedoch die Sperre, in dem er rechts in eine Schneewechte auswich und die Fahrt fortsetzte.

Das Fahrzeug flüchtete letztlich ins unwegsame Eschenlainetal und konnte nicht weiter verfolgt werden.

Am Nachmittag des 9.01. meldete sich dann der Halter, ein 21-jähriger Mann aus Eschenlohe. Er gab an, dass er auf dem Schneefest in Obersöchering war.

Während er schlafend im Fahrzeug lag, hätten zwei Unbekannte angeblich das Fahrzeug entwendet und seien mit ihm auf der Rücksitzbank vor der Polizei geflohen.

Die Beiden hätten im Eschenlainetal dann das Fahrzeug verlassen und ihn dort alleine dort zurückgelassen.

Die beiden Unbekannten konnte der Mann nur sehr wage beschreiben. Es handelt sich nach seinen Angaben um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Einer sprach bayerischen Dialekt und hatte dunkelblonde Haare. Der Andere trug eine Kappe und einen dunkelblauen Norwegerpullover.

Zur Klärung des Sachverhalts werden Personen, die ebenfalls auf dem Fest in Obersöchering waren und entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Penzberg zu melden. Auch Kleinigkeiten können für die Ermittlungen von Bedeutung sein.

Einen 27jährigen Eschenloher, der den Fahrzeughalter zum Fest nach Obersöchering begleitete, haben angeblich vier junge Burschen mit nach Eschenlohe genommen. Auch diese jungen Männer sollen sich als Zeugen melden.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2011


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen