BAYERNregional
Obersöchering

Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fehlverhalten beim Überholen

Am 25.02.2011, gegen 06:30 Uhr, kam es auf der B472 bei Obersöchering zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch ein gewagtes Überholmanöver.
Ein 20-jähriger Penzberger überholte zunächst in einer unübersichtlichen Rechtskurve zwei Fahrzeuge, wobei er verkehrswidrig die Sperrfläche benutzte.
Im weiteren Verlauf der Bundesstraße, einer langen Geraden vor Habach, überholte er erneut zwei Pkw. Dabei missachtete der 20-jährige den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Fahrer konnte nur durch starkes abbremsen und ausweichen einen frontalen Zusammenstoß verhindern. Den 20-jährigen erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der entgegenkommende Pkw, werden gebeten sich bei der Polizei in Penzberg unter 08856/9257-0 zu melden.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2011


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen