BAYERNregional
Obersöchering

Obersöchering/Bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 16jähriger aus dem nördlichen Landkreis Garmisch-Partenkirchen bei einem Verkehrsunfall am Vormittag des 03.03.15 in Obersöchering.
Der 16jährige befuhr mit einem drei rädrigem Kraftfahrzeug mit Versicherungskennzeichen den Mühlweg und wollte nach rechts in die Spatzenhausener Straße einbiegen. Hierbei hatte er die Vorfahrt zu beachten. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 57jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Obersöchering die vorfahrtsberechtige Spatzenhausener Straße in südliche Richtung. Der 16jährige beachtete die Vorfahrt des Kleintransporters nicht und bog in die Spatzenhausener Straße ein, so dass es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Kleintransporter wurde durch den Anprall nach links abgelenkt und prallte noch gegen ein Verkehrszeichen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 16jährige Prellungen und Schürfwunden und wurde mit dem Rettungsdienst ins Unfallklinikum nach Murnau eingeliefert. Der Mann aus Obersöchering blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das am Dreirad angebrachte Versicherungskennzeichen nur bis zum 28.02.15 gültig war. Gegen den 16jährigen wurde deshalb noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 04.03.2015


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen