BAYERNregional
Obersöchering

Obersöchering/Arbeiter stürzt von Baugerüst

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am gestrigen 26.01.2016, gegen 07:20 Uhr, an einem Rohbau eines Anwesens in der Alpenstraße.

Ein 23-jähriger Zimmerer aus Riegsee wollte Arbeiten am Dach des Rohbaus durchführen. Hierzu betrat er das Baugerüst, um vom obersten Gang aus auf das Dach zu gelangen. Hierbei stürzte er durch ein fehlendes Bodenteil des Baugerüstes aus ca. 5 Metern Höhe auf den Boden.

Durch den Sturz zog er sich Verletzungen an der Wirbelsäule und im Beckenbereich zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.

Durch die Polizeiinspektion Penzberg werden derzeit Ermittlungen geführt, wer für die notwendige Absicherung des fehlenden Bodenteils verantwortlich war.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 27.01.2016


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen