BAYERNregional
Ohlstadt

Marihuana Geruch festgestellt

Am 04.04.2016 wurde auf der BAB 95 Ab. 260, Km 2,620 (auf Höhe Ohlstadt) eine Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim im dortigen Baustellenbereich durchgeführt.

Um 16:23 Uhr wurde ein Hyundai Santa Fe mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen und daraufhin zur Kontrolle angehalten (Erlaubt: 80 km/h - Gemessen 134 km/h).

Im Fahrzeug befanden sich 4 junge Männer aus Nürnberg im Alter zwischen 18 und 24 Jahren.

Da im Fahrzeug ein deutlicher Marihuana Geruch festgestellt werden konnte, wurde bei dem 20 jährigen Fahrer ein Urintest durchgeführt. Da dieser positiv auf THC anzeigte - wurde die Weiterfahrt der Gruppe unterbunden. - Auch keiner der anderen Fahrzeuginsassen war aufgrund von Drogenkonsum in der Lage das Fahrzeug weiter zu führen.

Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt - auf Ihn kommt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.
-
Weiterhin konnte festgestellt werden, dass gegen einen der Mitfahrer ein Haftbefehl vorlag. Durch das Bezahlen einer Geldbuße vor Ort, konnte der junge Mann eine Festnahme abwenden.
-
Im Fahrzeug selbst konnten ca. 2 Gramm Marihuana sowie ein „Grinder“ mit Inhalt sichergestellt werden. Diese Gegenstände konnten einem dritten Insassen des Fahrzeugs zugeordnet werden. Auf diesen jungen Nürnberger kommt eine Anzeige wegen Besitzes von Betäubungsmittel zu.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2016


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen