BAYERNregional
Ohlstadt

Ohlstadt / Unfall bei Wendemanöver

Am gestrigen Samstag, 27.08.2016, gegen 12:30 Uhr, befuhr eine 50-jährige aus dem Landkreis Cham (Oberpfalz) mit einem Pkw Peugeot die Staatsstr. 2062 aus Richtung Großweil kommend in Richtung Murnau.
Da sie sich jedoch offenbar verfahren hatte, bog sie an der Abzweigung nach Ohlstadt (Staatsstr. 2562) links ein, um durch die Umfahrung der Verkehrsinsel nach links wenden zu können („U-Turn“). Hierbei holte sie zunächst nach rechts, Richtung Fahrbahnrand aus und zog dann nach links, um das Wendemanöver durchführen zu können.
In diesem Moment übersah sie einen nachfolgenden 29-jährigen Münchner, der mit einem Motorrad (Yamaha) nachfolgte und seinerseits davon ausgegangen gegangen war, dass die Pkw-Fahrerin ihn vorbeifahren bzw. überholen lassen wollte.
Es kam schließlich zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in die Murnauer Unfallklinik verbracht werden musste. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden i.H.v. ca. 6.000 EUR.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2016


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen