BAYERNregional
Ohlstadt

Ungewollter Urlaub in Murnau - Wohnmobil sichergestellt

Schleierfahnder der Grenzpolizei Murnau wurden am Dienstag, 06.08.2019, gegen 21 Uhr, auf ein unterschlagenes, italienisches Wohnmobil auf der A 95 bei Ohlstadt aufmerksam. Eine italienische Familie mit drei Kindern im Alter von sechs, zwölf und 16 Jahren war dort zu einer 14-tägigen Urlaubsreise nach Norddeutschland unterwegs. Das Campingfahrzeug mieteten Sie über ein italienisches Internetportal bei einem privaten Besitzer. Pech für die Familie war, dass der „Vermieter“ das Fahrzeug zuvor in Italien unterschlagen hatte und unerlaubt weiter vermietete. Somit war die Weiterreise mit dem Wohnmobil für die Familie nicht mehr möglich und die bereits entrichtete Miete und Kaution waren ebenfalls verloren.
Schnell musste dann noch zu später Stunde für die fünfköpfige Familie eine Unterkunft gefunden werden. Mit Hilfe der Grenzpolizisten aus Murnau, konnten trotz Hochsaison und vieler Telefonate, noch zwei passende Zimmer gefunden werden. Von den entgangenen Urlaubsfreuden abgesehen, lag der Vermögensschaden in diesem Fall bei weit über 8.000 Euro. Die drei Kinder wurden zwischenzeitlich von den Grenzpolizisten mit Süßigkeiten versorgt. Somit konnte zumindest den Kindern die Wartezeit versüßt werden. Die Eltern waren äußerst beeindruckt von der Landschaft und den freundlichen Grenzpolizisten. Vielleicht wird es nicht der letzte Besuch in der Region gewesen sein.
In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft und Behörden in Italien wird nun gegen den „Vermieter“ ermittelt und das Wohnmobil an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Laut Auskunft der italienischen Polizei kommt es derzeit vermehrt zu solchen Fällen.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2019


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen