BAYERNregional
Ohlstadt

Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 21:55 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Ohlstadt auf der B2 zu einem Verkehrsunfall, welcher glücklicherweise für alle Beteiligten ohne körperlichen Schaden ablief. Eine 18-jährige Ohlstädterin wollte von Ohlstadt kommend auf die B2 in Richtung Garmisch-Partenkirchen einfahren. Hierbei unterschätzte sie die Geschwindigkeit des auf der B2 in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen fahrenden Murnauers. Dieser konnte seinen Mazda nur noch durch eine Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen bringen, kollidierte aber im Rahmen des Fahrmanövers die rechte Schutzplanke. Am Pkw des Murnauers entstand ein Schaden von ca. 2500,- Euro, die Schutzplanke wurde ebenfalls leicht beschädigt, was ca. 800,- Euro Reparaturkosten nach sich ziehen wird. Der Pkw der unfallversursachenden Ohlstädterin blieb unbeschädigt.
Die Ohlstädterin erwartet nun ein Bußgeldverfahren, da sie hier dem auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Murnauer die Vorfahrt genommen hatte. Folgenlos wird der Unfall jedoch auch für den Murnauer nicht bleiben: Die Polizeibeamten stellten bei ihrer Spurensicherung im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass dieser mit mindestens 100 km/h unterwegs gewesen sein muss. In dem Bereich der Unfallstelle ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit jedoch seit geraumer Zeit auf 70 km/h begrenzt.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2019


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen