BAYERNregional
Ohlstadt

Holzschuppen abgebrannt

Abgelagerte heiße Asche aus einem Holzofen entzündete vermutlich am Dienstag Abend, 19.01.10, einen Holzschuppen. Es wurde niemand verletzt. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Ohlstadt und Murnau waren mit über 60 Helfern und acht Einsatzfahrzeugen kurz nach 19:00 Uhr zur Brandbekämpfung eines zehn mal fünf Meter großen Schuppens alarmiert worden. Bereits um 19:40 Uhr erging die Meldung: “Feuer aus!“ Das BRK wurde vorsorglich mitalarmiert und war mit acht Helfern, darunter auch ein Notarzt am Brandort.

Verletzt wurde niemand. Durch den Vollbrand des Schuppens wurde ein angrenzendes Trafohäuschen in Mitleidenschaft gezogen und schwer beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach erster Einschätzung auf bis zu 30 000 Euro.

Ermittlungen und Untersuchungen der Kripo Weilheim führte zu dem Schluss, dass der Schuppen im Ortsteil Schwaiganger im Gemeindebereich Ohlstadt vermutlich wegen unvorsichtig entsorgter Asche abgebrannt war.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 22.01.2010


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen