BAYERNregional
Ohlstadt

Verkehrsunfall mit Todesfolge Ohlstadt/Achrain:

Am 28.04.2011, um 17:20 Uhr, befuhr eine 58-jährige aus Saulgrub mit ihrem Pkw, Renault/Clio, die Staatsstraße 2062 bei Achrain Richtung Murnau in einer Kolonne als zweites Fahrzeug von vorne gesehen. Die Kolonne bestand aus etwa fünf oder sechs Fahrzeugen. Ein 21-jähriger aus Stephanskirchen versuchte mit seinem Krad Suzuki auf einer langen Geraden am Ausgang der Linkskurve nach der Deponie alle Fahrzeuge zu überholen, als die Saulgruberin mit ihrem Pkw ebenfalls nach links zum Überholen ausscherte. Dabei übersah die Fahrerin den von hinten kommenden Kradfahrer. Dieser leitete noch eine Vollbremsung ein und kam anschließend zu Sturz. Ob eine Berührung des Motorrades und des Pkw vor dem Sturz statt fand, kann bisher nicht gesagt werden und wird, wie der gesamte Unfallhergang, durch einen Unfallsachverständigen geklärt.

Der Kradfahrer rutschte nach links von der Fahrbahn unter einer dort befindlichen Leitplanke hindurch. Nach Spurenlage prallte er gegen einen Pfosten der Leitplanke und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der junge Mann kam im angrenzenden Moor zum Liegen und wurde durch Verkehrsteilnehmer geborgen und sofort versucht zu reanimieren. Die Reanimation blieb leider erfolglos.

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde in die Unfallklinik Murnau eingeliefert.

Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die FFW Murnau.

Am Krad entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro und am Pkw von 300 Euro.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2011


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen