BAYERNregional
Ohlstadt

Ohlstadt/Unbefugter Gebrauch eines Pkw

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, fiel Passanten ein beschädigter Nissan-Kleintransporter, mit eingeschaltetem Licht, im Bereich eines Forstweges (Richtung Bärenfleckhütte/Heimgarten) auf.
Das Fahrzeug war offenbar in einem Wassergraben stecken geblieben und auf der Beifahrerseite schlief ein 18-jähriger Garmisch-Partenkirchner. Deshalb wurde zunächst die Integrierte Leitstelle Oberland (Weilheim) informiert, welche die Mitteilung an die Polizei weitergab. Der stark alkoholisierte 18-j. gab vor Ort an gegenüber der Streife an, von dem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer als Tramper mitgenommen worden zu sein.
Nachdem das Fahrzeug dann in dem Wassergraben hängen geblieben war, war der bislang unbekannte Täter geflüchtet.
Eine Nachfrage beim 31-j. Fahrzeugbesitzer aus Ohlstadt ergab, dass der Pkw unverschlossen und mit Zündschlüssel (steckte im Zündschloss) ursprünglich in der Hagrainstr. Abgestellt war.
Es wurde eine entsprechende Spurensicherung am Fahrzeug, um dessen Bergung sich der Halter kümmerte, durchgeführt
Der Sachverhalt dürfte sich im Zusammenhang/Umfeld des „Halli-Galli“-Festes ereignet haben.
Sachdienliche Hinweise in der Angelegenheit erbittet die PI Murnau unter Tel. 08841/6176-0.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 02.07.2012 | Aktualisiert am 02.07.2012


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen