BAYERNregional
Ohlstadt

Gestohlener VW-Touareg sichergestellt

Am Montag, 25.08.2014, gegen 16:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung aus Murnau auf der BAB A 95 Höhe Ohlstadt einen neuwertigen VW-Touareg mit italienischer Zulassung. Die Fahnder stellten fest, dass die Fahrgestellnummer des Pkw verfälscht ist und fanden heraus, dass das Fahrzeug vor ca. einem Monat in Italien gestohlen wurde. Der VW mit einem Zeitwert von über 40 000 Euro wurde sichergestellt.
Da der Fahrer, ein 28-jähriger Italiener, nachweisen konnte, dass er lediglich als Überführungsfahrer das Fahrzeug von Sizilien zu einem deutschen Autohändler verbringen sollte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintermännern des Diebstahls werden durch die Kriminalpolizei Garmisch geführt.

Nach der Sicherstellung eines gestohlenen Porsche Carrera in der vergangenen Woche ist dies der zweite große Fahndungserfolg der Murnauer Schleierfahnder innerhalb weniger Tage.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.08.2014


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen