BAYERNregional
Ohlstadt

Einbrüche in Hotel und Gaststätte geklärt

Aufgrund professioneller Spurensicherung und Beharrlichkeit gelang es Beamten der Polizeiinspektion Murnau und der Kriminalpolizei Weilheim zwei Einbrüche zu klären.

Der Täter ist ein 34 jähriger Serbe und sitzt bereits in der JVA Stadelheim seit November 2015 in Untersuchungshaft.

Am Sonntag, 13.09.15 hebelte der Mann in den frühen Morgenstunden die Terrassentür eines Hotels in Ohlstadt auf und brach anschließend die Tür zum Büro des Hotels auf. Neben Bargeld entwendete der Täter einen Tresor. Dieser Tresor wurde einen Monat später in einem Bachbett neben einem Feldweg ca. 2 km vom Hotel entfernt aufgefunden.

Aufgrund der akribischen Spurensicherung wurde schnell klar, dass der Täter auch einen Einbruch am selben Tag in Großweil in eine Gaststätte begangen hatte. Hier hatte er das Küchenfenster der Gaststätte aufgehebelt. Im Inneren der Gaststätte konnte der Täter jedoch keine Beute finden.

Insgesamt entstand bei beiden Einbrüchen ein Beuteschaden von ca. 250 €. Der Sachschaden war deutlich höher und wurde auf ca. 800 € beziffert.

Der Täter ist Angehöriger einer serbischen Einbrecherbande. Da derzeit noch Ermittlungen getätigt werden, können über die weiteren Täter noch keine Angaben gemacht werden.

Ob der Bande noch weitere Einbrüche im hiesigen Dienstbereich der Polizeiinspektion Murnau nachgewiesen werden können, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 23.12.2015


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen