BAYERNregional
Otterfing

Verkehrsunfall mit Sonderfahrzeug der FFW

Am 06.02.2014, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein Sonderfahrzeug der Feuerwehr Otterfing auf dem Zubringer der Staatsstraße 2073 zur B 318, um die B 318 in Richtung BAB zu befahren. Das Fahrzeug hatte Sonder- und Wegerechte in Anspruch und hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschalten.
Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles auf der BAB war hohes Verkehrsaufkommen im gesamten Bereich der B 318 / Staatsstraße 2073. Deshalb fuhr das Feuerwehrfahrzeug langsam auf dem Zubringer auf der Gegenspur in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Fahrer war ein 29jähriger Otterfinger, Mitglied der FFW Otterfing.
Ein 44jähriger Verkehrsteilnehmer aus Hausham fuhr mit seinem Pkw Opel von der B 318 auf diesem Zubringer in Richtung St 2073. Ein vor ihm fahrender Pkw konnte wegen der entgegenkommenden Feuerwehr noch rechtzeitig am rechten Fahrbahnrand anhalten. Der Haushamer bemerkte dies zu spät und wich nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Hierbei übersah er das Feuerwehrfahrzeug und stieß frontal mit der Feuerwehr zusammen.
Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5000,-- €.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2014


Hier in Otterfing Weitere Nachrichten aus Otterfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Otterfing

Otterfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen