BAYERNregional
Otterfing

Einbruch in eine Lagerhalle eines Recyclingunternehmens.

In der Nacht zum 19.11.2015 wurde in eine Lagerhalle eines Otterfinger Schrottverwertungsunternehmens eingebrochen. UT kletterten auf das Dach der Halle, entfernten mehrere Dachziegel und stiegen ein.
Durch ein hölzernes Schiebetor brachten sie ca. 350 KG Kupfer sowie 50 bis 70 zur Verwertung bereitgelegte Katalysatoren ins Freie. Als Transportmittel verwendeten sie vorgefundene weiße Nylonsäcke, sowie zwei graue Mülltonnen. Eine Gitterbox gefüllt mit Kupferabfällen brachten sie mit einem vorgefundenen Hubwagen an die zur Kreuzstraße hin gelegene Grundstücksgrenze.
Vermutlich verbrachten sie ihre Beute über die Bahngleise neben einen Feldweg, der unmittelbar an der Bahnüberführung in Richtung Holzkirchen abzweigt. Unweit der Kreuzstraße wurden die Metalle vermutlich in ein bereitstehendes Fahrzeug verladen. Möglicherweise wurden die Täter bei ihrer Ladetätigkeit gestört, da die Gitterbox noch zu 2/3 gefüllt war und bereitgelegte Nylonsäcke zurück blieben.
Die PI Holzkirchen bittet um sachdienliche Hinweise.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2015


Hier in Otterfing Weitere Nachrichten aus Otterfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Otterfing

Otterfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen