BAYERNregional
Ottobrunn

Versuchter Raub

Am Donnerstag, 12.12.2019, gegen 17:45 Uhr, befand sich ein 18-jähriger Ottobrunner in der Rosenheimer Landstraße in Ottobrunn.
Ein bislang unbekannter Täter näherte sich dort dem Ottobrunner und tippte diesen von hinten an. Als sich der 18-Jährige umdrehte, forderte der Unbekannte die Herausgabe von Geld und des Handys. Der 18-Jährige verneinte dies und wurde daraufhin sofort von dem unbekannten Täter mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der Ottobrunner ging zu Boden, konnte sich jedoch kurze Zeit später aufrappeln und flüchtete. Der unbekannte Täter verfolgte ihn und konnte ihn nach wenigen Metern wieder einholen. Erneut fing der unbekannte Täter an auf den 18-Jährigen einzuschlagen.
Als eine unbeteiligte Zeugin das Geschehen beobachtete und schrie, dass sie sofort die Polizei verständigen würde, ließ der Unbekannte von ihm ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der Ottobrunner begab sich unmittelbar nach Hause. Von dort aus wurde die Polizei
verständigt. Durch den Angriff erlitt der 18-jährige Verletzungen am Unterarm, an der Nase und einige Hämatome im Gesichtsbereich. Er begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 21 (Raub) geführt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 190 cm groß, dunkler Teint, sprach Deutsch ohne
Akzent; er bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2019


Hier in Ottobrunn Weitere Nachrichten aus Ottobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ottobrunn

Ottobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen