BAYERNregional
Peiting

Vorfahrt missachtet

Am Montag, 15.04.2019, gegen 15:25 Uhr, ereignete sich an der Einmündung zur B17 zwischen Peiting und Kurzenried ein Verkehrsunfall, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Ein 59jähriger Mann aus Altenstadt befuhr mit seinem Klein-LKW mit Anhänger, die Auffahrt-Tangente von der Umgehungsstraße her kommend und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 17 in diese nach links, Richtung Füssen, einbiegen. Dabei muss der Altenstadter die Vorfahrt des bevorrechtigten Verkehrs auf der B17 beachten. Beim Einbiegen übersah er jedoch einen aus Richtung Füssen, in Fahrtrichtung Peiting fahrenden PKW Daimler Benz, der von einem 22jährigen Mann aus Füssen gelenkt wurde. Der Altenstadter hatte seinen Abbiegevorgang fast abgeschlossen, als der Füssener mit seinem Daimler im Bereich der Einmündung ankam. Da sich jedoch der Anhänger des Altenstadters noch auf dem Fahrstreifen des Füsseners befand, prallte dieser mit seiner linken Front seines PKW in den Anhänger. Am PKW entstand ein Frontschaden von ca. 3.000 Euro, am Anhänger entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Gegen den Altenstadter wurde ein Bußgeldverfahren wegen der Vorfahrtverletzung eingeleitet.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2019


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen