BAYERNregional
Peiting

Betrunken und gewalttätig mit dem Fahrrad unterwegs

Am Samstag, gegen 21:00 Uhr, war laut Zeugenangaben ein 56-jähriger Peitinger mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße in Peiting unterwegs. An einem geparkten Pkw Daimler, der einem 25-jähriger Peitinger gehört, hielt er unvermittelt an und schlug mit einer Bierflasche, die er mit sich geführt hatte, auf die Windschutzscheibe ein, welche dadurch beschädigt wurde (Schaden im mittleren dreistelligen Bereich). Als der Geschädigte dies mitbekam, versuchte er den Fahrradfahrer aufzuhalten, woraufhin dieser mit einer Bierflasche auf den Geschädigten einschlug. Diese Schläge konnte der Geschädigte jedoch verhindern/abwehren, weshalb er nicht verletzt wurde. Beim Eintreffen der Streife konnte festgestellt werden, dass der Täter stark alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Schongau durchgeführt wurde. Im Anschluss konnte der 56-Jährige entlassen werden.
Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Die Hintergründe für die Gewalttaten konnten vor Ort nicht geklärt werden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2019


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen