BAYERNregional
Peiting

Randalierer in Gewahrsam genommen

Am Montag, 25.11.2019, gegen 17:40 Uhr, wurde die Polizei verständigt, weil ein Betrunkener im Kapellenfeld in Peiting auf einen Betreuer losging und diesen geschlagen hatte. Hintergrund war, dass der 28-jährige Mann, der derzeit obdachlos ist, einer 23-jährigen Heimbewohnerin Drogen anbot. Dies lehnte jedoch die 23-Jährige ab und informierte ihren 39-jährigen Betreuer. Als dieser wiederum den 28-Jährigen zur Rede stellte, schlug er den Betreuer mit der Faust gegen den Kiefer. Dieser wurde durch den Schlag leicht verletzt. Anschließend entfernte sich der 28-Jährige vom Kapellenfeld und ging zurück in die Obdachlosenunterkunft, wo er sich derzeit aufhält. Dort fing der 28-Jährige das Randalieren an und beschädigte mutwillig im Zimmer ein Fenster. Als die Polizeistreife in der Obdachlosenunterkunft eintraf, war der Mann gerade dabei, einen Feuerlöscher von der Wandhalterung zu nehmen. Da der Mann extrem aggressiv war, musste er in Gewahrsam genommen und gefesselt werden. Während der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er fortwährend die beiden Beamten. Das Verhalten des Mannes und seine Beleidigungen konnten durch eine von den Polizeibeamten mitgeführten BodyCam aufgenommen werden. Nachdem der Mann über Nacht in der Arrestzelle verbleiben musste, randalierte er in der Zelle weiter und zerriss in der Zelle eine Wolldecke. Ein durchgeführter Alkotest bei dem Mann zeigte einen Wert von fast 2 Promille an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der Mann am nächsten Morgen aus dem Gewahrsam entlassen werden. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet; unter anderem wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, Körperverletzung, mehrere Sachbeschädigungen und Beleidigung gegenüber den Polizeibeamten.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 26.11.2019


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen