BAYERNregional
Peiting

Unfall: Drei Pkw beschädigt – Fußgängerin unverletzt

Am Samstag gegen 12:15 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Dame aus Vilgertshofen war gerade dabei, zu Fuß die Bahnhofstraße in Peiting zu überqueren und befand sich kurz vor der Fahrbahnmitte, als ein 21-jähriger Mann aus Peiting mit seinem Pkw in südliche Richtung heranfuhr. Der Pkw rutschte knapp vor der Dame auf der schneebedeckten Fahrbahn vorbei. Ein entgegenkommender Pkw, der von einem 20-jährigen Mann, ebenfalls aus Peiting, gelenkt wurde, versuchte noch nach links auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem anderen Pkw zu vermeiden. Dennoch touchierten sich die beiden Pkw. In der Folge streifte der Pkw des Unfallverursachers noch einen ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Pkw eines 26-jährigen Hohenpeißenbergers.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Hauptursächlich für den Unfall dürfte nach ersten Erkenntnissen die nicht vorausschauende Fahrweise und vermutlich auch die nicht den Straßenverhältnissen angepasste Geschwindigkeit des jungen Peitingers gewesen sein.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 08.03.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen