BAYERNregional
Peiting

Volltrunken Unfall gebaut:

Am heutigen Freitagmorgen, gegen 04:20 Uhr, war ein 33-jähriger Rottenbucher mit seinem Pkw auf der Füssener Straße in Peiting ortsauswärts unterwegs, also in Richtung Süden.
Auf Höhe der Hausnummer 30 stieß der Pkw des Rottenbuchers gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, der dadurch auf die Fahrbahn geschleudert wurde, der Pkw des Rottenbuchers drehte sich um die eigene Achse und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Trotz des heftigen Anpralls, bei dem Sachschaden in Höhe von insgesamt 15000,00€ entstand, wurden weder der Rottenbucher noch sein Beifahrer verletzt.
Durch den Lärm wachten Nachbarn auf und verständigten die Polizeiinspektion Schongau.
Bei der Suche nach der Unfallursache wurden die Beamten sehr schnell fündig, wurde doch bei dem Rottenbucher erheblicher Alkoholgeruch festgestellt.
Der Alkotest ergab 2,4 Promille, weshalb der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste.
Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, das eine Geldstrafe von mindestens einem Monatseinkommen, sechs Punkte in Flensburg sowie den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben wird.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 31.05.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen