BAYERNregional
Peiting

Überweisungsbetrug:

Eine unliebsame Überraschung erlebte eine 46-jährige Frau aus Peiting am Dienstag der vergangenen Woche, als sie ihre Kontoauszüge bei einer Peitinger Bank abholte.
Neben den von ihr veranlassten Abbuchungen stellte sie fest, dass eine Überweisung von 2500,00 € an eine ihr völlig unbekannte Person, vermutlich aus Schwarzafrika, getätigt wurde.
Die Nachforschungen ergaben, dass die Frau am 25.05. beim Homebanking auf eine offenbar nachgemachte Seite ihrer Bank gestoßen war und auf Aufforderung, ihre Tarnnummer einzugeben, diese tatsächlich eingegeben hatte.
Daraufhin konnte sie ihre normale Buchung durchführen, allerdings hatte der Unbekannte ihre Kontonummer und die Tarnnummer abgefischt.
Die Polizeiinspektion Schongau versucht weiterhin, den Empfänger des Geldes herauszufinden, die Ermittlungen verlaufen jedoch in der Regel im Sande, da die Buchung meist aus Schwarzafrika erfolgt.
Es ergeht nochmals dringende Warnung, niemals Tarnnummern (TAN) einzugeben und am Besten die Bankseite unter Favoriten zu hinterlegen, da dann der Zugriff für Fremde nicht möglich ist

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.06.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen