BAYERNregional
Peiting

Dubiose „Gewinnversprechen“ unterwegs:

Ein Peitinger Bürger übersandte der Polizeiinspektion Schongau eine Mitteilung über eine dubiose „Gewinnauszahlung“, verbunden mit einer Kaffeefahrt bzw. einem Wanderlager.

Den Peitinger wurde mitgeteilt, er habe einen Betrag von 3500,00 Euro gewonnen und dieser stehe zur Auszahlung bereit.

Allerdings müsse er sich an einer Omnibusfahrt beteiligen, dort werde er noch kostenlos bewirtet, erhalte 8 Pfund (!) feinster und edelster Lebensmittel, außerdem ein Handy usw. usw..

Da vermutlich weitere Bürger solche dubiose Gewinnversprechen erhalten haben, wird gebeten, äußerte Vorsicht bei der Teilnahme an dieser vermutlichen Werbefahrt walten zu lassen.

Wie skrupellos mittlerweile manche betrügerischen Firmen sind, ist daraus zu entnehmen, dass gestern sogar Beamte der Polizeiinspektion Schongau auf ihren dienstlichen Email accounts Gewinnmitteilungen über Millionenbeträge erhalten hatten; zum Gewinnabruf müsse man jedoch einen bestimmten Betrag an eine Firma überweisen


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 18.06.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen