BAYERNregional
Peiting

Straftat

Ein noch unbekannter Dieb ging schon Anfang August im Lidl-Markt in Peiting auf Diebestour. Er stahl einer 70-jährigen Rentnerin unbemerkt während des Einkaufs den Geldbeutel. Die Frau hatte diesen in einer Dokumententasche einfach an den Einkaufswagen gehängt und während des Einkaufs nicht immer im Blick. Erst als sie an der Kasse bezahlen wollte bemerkte sie, dass ihre Geldbörse gestohlen wurde. Zu allem Übel konnte der dreiste Dieb auch noch eine erhebliche Summe Bargeld, mit der im Geldbeutel befindlichen EC-Karte der Rentnerin abheben. Die Frau hatte nämlich ihre PIN, getarnt als Telefonnummer, ebenfalls im Geldbeutel aufbewahrt.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang den Geldbeutel während des Einkaufs nicht unbeobachtet im Einkaufswagen liegen zu lassen und auch die PIN für dazugehörige Geldkarten nicht im Geldbeutel aufzubewahren.





Polizeiinspektion Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2007


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen