BAYERNregional
Peiting

Ohne Licht unterwegs

Am 18.07.2010 um 04.40 Uhr fielen in der Füssener Straße in Peiting zwei 18-jährige Männer aus Peiting zusammen auf einem Motorroller einer Streife der PI Schongau auf. Der Roller war ohne Licht unterwegs. Zudem trugen die beiden Personen auf dem Roller keinen Helm. Auf Anhaltezeichen reagierte der Rollerfahrer nicht und flüchtete ortsauswärts. Nach einer Verfolgungsfahrt mit Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h konnte der Roller durch die Polizeibeamten schließlich doch noch gestellt werden. Bei der Kontrolle wurde bei beiden Personen erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer 1,26 Promille und beim Sozius 1,08 Promille. Weiter wurde festgestellt, dass der Fahrer des Rollers nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und der Roller nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Der Sozius macht sich ebenfalls strafbar. Da er Eigentümer des Motorrollers ist, muss er sich wegen des Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen