BAYERNregional
Peiting

Einbruch in Geschäftshaus mit anschließender Abhebung:

Vorgestern, Dienstag, 27.07.10, zwischen 09:30 Uhr und 12:00 Uhr, drang ein unbekannter Täter in ein Geschäftshaus in der Schongauer Straße in Peiting ein.
Möglicherweise hatte sich der Unbekannte einschließen lassen und war von den Besitzern beim Verlassen des Hauses nicht bemerkt worden.
Als die Geschädigten gegen 12:00 Uhr zurückkamen, mussten sie feststellen, dass aus mehreren Geldbörsen ein Gesamtbetrag von etwa 1.000,00 € entwendet worden war. Außerdem fehlten mehrere Scheckkarten.
Zunächst waren keinerlei Hinweise auf den unbekannten Täter vorhanden, jedoch konnte festgestellt werden, dass der Unbekannte unmittelbar nach dem Verlassen des Gebäudes, bereits gegen 11:30 Uhr, an einer Bank im benachbarten Landkreis Ostallgäu einen Betrag von 2.000,00 € abgehoben hatte.
Die Hoffnungen der ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Schongau auf ein Lichtbild vom abhebenden Täter zerstoben jedoch sofort, musste doch festgestellt werden, dass die Bank bzw. der Automat nicht kameraüberwacht ist !
Somit bestehen derzeit keinerlei Hinweise, wer den Einbruch und die anschließende Abhebung getätigt haben könntec.
Aus diesem Grund erfolgt nun ein Presseaufruf an eventuelle Zeugen, die beim Einbruch oder beim Abhebeversuch eine verdächtige Person oder ein auffälliges Fahrzeug bemerkt haben.
Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen