BAYERNregional
Peiting

Streifzusammenstoß

Gegen 18:15 Uhr war eine kleine Kolonne von Pkws auf der Bundesstraße 472 von Peiting in Richtung Hohenpeißenberg unterwegs.
Nachdem ein Verkehrsteilnehmer ein vorausfahrendes Fahrzeug ordnungsgemäß überholt hatte und nach rechts eingeschert war, überholte auch ein 44-jähriger Peitinger mit seinem Pkw die kleine Kolonne.

Wegen eines entgegenkommenden Pkws, der von einem 22-jährigen Hohenpeißenberger gelenkt wurde, musste der überholende Pkw knapp vor dem überholten Fahrzeug einscheren, wobei es zu einem Streifzusammenstoß mit diesem Fahrzeug kam.
Das überholte Fahrzeug wurde von einem 28-jährigen Mann aus Peißenberg gelenkt.
Nach dem Zusammenstoß mit dem überholten Fahrzeug verlor der Peitinger die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Pkw wurde um die eigene Achse gedreht, schleuderte rechts gegen die Leitplanke und geriet schließlich komplett von der Fahrbahn ab.
Schließlich kam der Pkw an einem Holzstoß zum Stehen.
Dabei wurde der Pkw des Überholers total beschädigt, die Schadenshöhe wird auf ca. 25.000,00 € geschätzt.
Am überholten Pkw war Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,00 € entstanden.
Trotz des relativ schweren Unfallgeschehens konnte der Peitinger sein Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen, er wurde ebenfalls im Krankenhaus Schongau ambulant behandelt.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen