BAYERNregional
Peiting

Unfall

Am Freitag, 10.09.2010 gegen 17.33 Uhr, befuhr ein 26jähriger Mann aus Füssen mit seinem Motorrad, Honda CBR 900 Fireblade, die Füssener Straße in Peiting auswärts in Richtung Steingaden.

Auf Höhe der Auffahrt zur B 472 wollte zur gleichen Zeit eine 41jährige Altenpflegerin aus Quickborn aus Richtung Steingaden kommend mit ihrem Pkw, Ford Focus, nach links in Richtung Augsburg abbiegen und übersah beim Abbiegevorgang den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Dieser prallte mit seinem Motorrad in die rechte Fahrzeugseite und wurde über das Fahrzeug hinweg geschleudert.

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.
Die Beifahrerin im Ford wurde ebenfalls verletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Murnau geflogen. Die Pkw-Lenkerin kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schongau.

Die Staatsanwaltschaft München II ordnete daher ein unfallanalytisches Gutachten an. Beide Fahrzeuge wurden hierfür von der Polizei sichergestellt.

Wie sich heute glücklicherweise herausstellte, wurde der Motorradfahrer nicht so schwer verletzt, wie zunächst angenommen, und es besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Beifahrerin des Pkw kann ebenfalls in den nächsten Tagen die Unfallklinik wieder verlassen.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.500,- Euro. Die Feuerwehr aus Peiting war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 12.09.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen