BAYERNregional
Peiting

Fahrer eines 40 t LKW mit Sattelanhänger gefährdet Straßenverkehr

Gestern Nacht wurde gegen 22.00 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass auf der B 17 ein LKW in Schlangenlinie von Schongau in Richtung Peiting fährt. Er kommt mit der gesamten Fzg.-Breite immer wieder über die Mittellinie, sodass es mit dem Gegenverkehr zu brenzligen Situationen kam. Auf Höhe Peiting-West verließ der LKW die B 17 und fuhr weiter auf der B 472 in Richtung Hohenpeißenberg. Zwei Streifen der PI Weilheim fahndeten nach dem LKW, anfangs ohne Erfolg. Als sie sich bereits auf Rückfahrt befanden, ging eine erneute Mitteilung ein, dass der LKW auf der ST 2058 von Peißenberg in Richtung Weilheim fährt. Es wurden dieselben Ausfallerscheinungen geschildert, auch dass es auf Höhe Oderding beinahe zum Unfall gekommen wäre. Eine Streife fuhr dem LKW entgegen und stellte im Begegnungsverkehr fest, dass der LKW mit den linken Rädern deutlich über die Mittellinie kam. Nach Anhaltung des Gespannes wurde festgestellt, dass der Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Kriftel/Hessen, völlig desorientiert war. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille, ein Drogenschnelltest verlief negativ. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Eine Untersuchung im KH Weilheim ergab, dass der Fahrer einen Blutzuckerwert von über 700 mg/dl hat. Dieser hohe Wert könnte den Gesamtzustand des Mannes erklären, sowie die daraus resultierenden Ausfallerscheinungen. Er wurde stationär aufgenommen.
Gefährdete Verkehrsteilnehmer oder Zeugen können sich bei der Polizei Weilheim unter Tel. 0881/6400 melden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen