BAYERNregional
Peiting

Küche fast ausgebrannt

PEITING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. In einem Wohnheim in der Bahnhofstraße in Peiting kam es am Dienstag, den 19.10.10 am frühen Abend zu einem Brand in einer Küche. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt.
Mit einem Feuerlöscher konnte das Feuer durch Betreuer des Heimes gelöscht werden. Trotzdem wurde die Küche stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Küche und angrenzende Räume waren stark verraucht und verrußt. Die verständigte Feuerwehr überprüfte, ob auch das Feuer gänzlich gelöscht wurde und nicht noch Glutnester vorhanden sind. Eine Betreuerin und vier Heimbewohner mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Klinikum durch die Rettungskräfte verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach den bisherigen Feststellung ist das Feuer durch einen eingeschaltenem Elektroherd ausgebrochen. Die Kripo schließt Brandstiftung nicht aus.

| Bei uns veröffentlicht am 20.10.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen