BAYERNregional
Peiting

Verkehrsunfall in Peiting:

Gestern um 14:50 Uhr wollte ein 70jähriger Peitinger mit seinem Fahrrad auf der Schnalzstraße fahrend die vorfahrtberechtigte August-Mohralt-Straße überqueren. Er sah zwar den von rechts kommenden PKW eines 19jährigen Rottenbuchers, glaubte aber noch vor diesem die Straße überqueren zu können. Der Rottenbucher seinerseits ging davon aus, das der Radfahrer anhalten würde, nachdem er die Füße von den Pedalen genommen hatte. Der 70jährige fuhr jedoch weiter und wurde von der Fahrzeugfront des PKW erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Der Radfahrer, der keinen Schutzhelm trug, erlitt schwerere Verletzungen im Kopfbereich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf 400 Euro, am Auto auf etwa 2000 Euro.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen