BAYERNregional
Peiting

Betrüger unterwegs:

Um 50,00 € „erleichterte“ ein bisher unbekannter Mann am gestrigen Montag, gegen 14:30 Uhr, eine Geschäftsfrau in Peiting.
Der Unbekannte kam in das Geschäft und fragte, ob er telefonieren dürfe, da er sich aus seiner Wohnung in der Nähe ausgesperrt habe.
Der Unbekannte fingierte dann ein Telefongespräch mit dem überlassenen Telefon und erschlich sich unter weiteren Vorwänden einen Betrag von 50,00 €, dessen Rückzahlung er natürlich für bald zusagte.
Seitdem ist der Mann spurlos verschwunden.
Der bisher unbekannte Täter hatte einen Phantasie-Namen angegeben, als Adresse gab er in einem Anfall von Humor die Hindenburgstraße 12 in Landsberg an; hierbei handelt es sich um die Anschrift der Justizvollzugsanstalt in Landsberg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, schwarz-graue schulterlange Haare, zum Pferdeschwanz gebunden, Drei-Tages-Bart, hochdeutsche Sprache. Der Mann war mit einem schwarzen Wollmantel, blauen Jeans und einem grauen Schal bekleidet.
Wer Hinweise auf den unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.
Sollten weitere Personen durch den Unbekannten geschädigt worden sein, werden auch diese um Kontaktaufnahme gebeten.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.11.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen