BAYERNregional
Peiting

Trickbetrug in Peiting:

Am vergangenen Montag gegen 14:30 Uhr kam ein etwa 40jähriger Mann in ein Sonnenstudio in Peiting und bat dort darum, telefonieren zu dürfen, da er sich aus der Wohnung seiner Freundin in Peiting ausgesperrt habe. Nachdem er angeblich seine Freundin telefonisch nicht erreichen konnte, telefonierte er mit einem Schlüsseldienst, welcher für die Öffnung der Wohnung angeblich 50 Euro verlangte. Die Inhaberin des Sonnenstudios lieh dem Mann dann diese 50 Euro, welche er bis zum Abend zurück zahlen wollte. Er telefonierte dann noch mal mit dem Schlüsseldienst und bestätigte den Auftrag. Im Sonnenstudio hinterließ er einen Zettel mit seinen Personalien und einer Handynummer. Nachdem der Mann das Geld dann doch nicht zurück bezahlte erstattete die Studioinhaberin gestern morgen Strafanzeige. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass kein einziger Anruf des Täters aufgezeichnet war und es sich somit um Scheinanrufe handelte. Die hinterlassene Notiz mit Namen und Handynummer war ebenso falsch. Der Tat verdächtig ist ein der Polizei bereits bekannter überörtlicher Trickbetrüger, welcher zuletzt in gleicher Weise am 03.11.2010 in Kirchheim bei München und am 08.11.2010 in Rosenheim auftrat. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre, 175 cm, schlank, schwarz-grau-melierte schulterlange Haare, zum Pferdeschwanz gebunden, Dreitagebart, spricht Hochdeutsch, bekleidet mit schwarzem Wollmantel, blauer Jeans und grauem Schal. Auch hier bittet die Polizei Schongau um Hinweise unter Tel. 08861/23460.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 17.11.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen